Tierheim-Pension-Jodeit


Direkt zum Seiteninhalt

Labradormix*GROUCHO*

dringende private Hunde-Notfälle

*GROUCHO* (Grautscho gesprochen) ist im Juli 2011 geboren, also erst 8 Monate alt, kniehoch (wird wohl noch wachsen, wenn man sich seine großen Pfoten anschaut).
Er ist ein schwarzer Labrador-Mischlingsrüde mit seidenweichen Fell, seine Mutter ist eine eher kleine Schäferhündin gewesen, sein Vater ein reinrassiger Labrador. Zusammen mit seinem Bruder 'Harpo' haben wir ihn als 8 Wochen alten Welpen bekommen.
Seitdem ist er bei uns auf dem Bauernhof aufgewachsen. Er hat mit uns im Haus gelebt, durfte frei auf dem Hof/Garten spielen und wurde zusätzlich tgl. mindestens 3 mal spazieren geführt, wo er mit seinem Bruder auf den Feldern rennen konnte. Er sollte die Grundkommandos wie 'Sitz' und 'Platz' kennen, war auch schon einmal probeweise zur Hundeschule. Er ist sehr verschmust und hat sehr viel Lebensfreude. Manchmal hat er zu viel Energie und will ausgelastet sein.
Er ist sehr kinderlieb und auch an Katzen gewöhnt. Wenn Besuch kommt , wird manchmal etwas zu ungestühm der neue Besucher begrüßt (hochgesprungen und abgeleckt!). Er braucht eine kosequente Erziehung und viel Auslauf, eine Familie oder ein Herrchen/Frauchen, daß viel Zeit für ihn hat. Es wäre gut für ihn, wenn keine weiteren Hunde im neuen zu Hause leben, da 'Groucho' sonst nicht hört und ausschließlich spielen und toben will. Er ist auch schon öfter gemeinsam mit dem anderen Hund ausgebüchst. Das
ist auch der Grund weshalb wir uns von ihm trennen wollen. Zwei junge, halbstarke Hunde können wir nur noch sehr schwer unter Kontrolle halten.
'Groucho' ist kerngesund, geimpft und entwurmt, hat ein glänzendes schwarzes Fell (sieht aus wie ein Labrador) mit weiß-grauer Brust. Wir trennen uns nur ungern und würden uns sehr freuen, wenn er ein gutes, neues zu Hause bekommt (wo er für immer bleiben kann).
Platz vor Preis, 75€ incl. Impfpass, Halsband, Futternapf und Leine. Bitte anrufen bei Familie Hammond, in 14793 Buckautal. Tgl. von
7.30 bis 20.30 Uhr Tel. 033830-120176 oder 017641276332. (nicht per e-mail, danke!)

erstellt am 10.03.2012 der Hund befindet sich nicht im Tierheim !


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü